Über mich

Über mich – Stephen Markus (31)

Über mich

Meine Laufbahn

Leben heißt für mich Bewegung. Einen Beruf ohne Sport könnte ich mir nicht vorstellen. Begonnen hat meine Laufbahn als Sport- und Fitnesskaufmann, danach habe ich mich zum Yogalehrer und Entspannungstrainer weitergebildet. An der BSA-Akademie in Köln habe ich eine Ausbildung zum Lehrer für Fitness, Ernährung sowie zum Personal Trainer (PT) absolviert. Da bin ich mit dem Herzen dabei. Zwei Jahre war ich als Personal Trainer auf einem TUI-Kreuzfahrtschiff unterwegs. Als ich zurückkam, hatte ich viele neue Ideen im Kopf, vor allem wollte ich mich selbstständig machen. 2018 fand ich eine große Werkstatt in Unterbilk, die ich mit großer Unterstützung und vorallem mit viel Liebe zum Detail zum Fitnessstudio umgebaut habe.

Meine Ziele

Was braucht der Körper, um gesund zu werden und zu bleiben? Entscheidend ist das Zusammenspiel von innerer Ruhe und Bewegung, von Yoga und Krafttraining, das ich zu einer neuen Trainingsform entwickelt habe, zum Muskelyoga. Dieses Konzept möchte ich weiter ausbauen und in der Fitnesslandschaft etablieren, auf dass jeder Mensch eine Möglichkeit hat, langfristig gesund, positiv und kraftvoll sein Leben zu er-leben.

Meine Kooperationen

Muskelyoga-Kurse biete ich auch für Unternehmen an. Zusammen mit meiner Netzwerkpartnerin Monika Brix gehen wir in die Unternehmen oder bieten Online-Kurse an, die exakt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnitten sind.